Impressum
Sitemap



Was unsere Kunden über uns denken.

 
Bauherren: Familie Breuer
53945 Blankenheim

"Da auch wir in Blankenheim ansässig sind, war uns die Firma Schlemmer schon von früheren ausgeführten Arbeiten als sehr zuverlässiges und korrektes Unternehmen bekannt.
Ein ganzes Holzhaus als Niedrigenergiehaus durch die Firma Schlemmer fertigen zu lassen, war jedoch Neuland.
Natürlich wird man, wenn man ein Bauvorhaben vor hat, von allen Seiten mit guten Ratschlägen überhäuft. So auch wir. Wir sollten uns doch bei den ganz großen Firmen umsehen, die schon hunderte solcher Häuser gebaut hatten.
Ja, wir hatten uns umgesehen, sind hunderte von Kilometern gefahren und haben Gespräche geführt. Nur leider hatten wir ständig das Gefühl, hier sollte etwas verkauft werden, aber wir fühlten uns nicht verstanden und nicht wirklich beraten. Dies ganz anders bei Andreas Schlemmer. Er hörte zu und verstand auch das, was wir nicht sagten bzw. nicht richtig ausdrücken konnten. Er wollte nicht nur verkaufen, bei ihm hatte man das Gefühl er wollte, gemeinsam mit dem Bauherrn, etwas verwirklichen (erschaffen).
Von der ersten Stunde an wurde von Seiten der Firma Schlemmer alles durchorganisiert. Wir durften erfahren was es bedeutet, wenn jemand etwas koordiniert der sich mit einem Projekt, welches er betreut, identifiziert.
Es war mehr als erstaunlich wie zeitgenau alles ablief, obwohl ja viele verschiedene Zulieferer und Firmen an diesem nicht ganz kleinen Haus arbeiten mussten. Nie hörten wir ein später, vielleicht, oder wird schon usw. Und was ganz wichtig war, wir hatten immer einen ruhigen und kompetent Ansprechpartner.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an das gesamte Schlemmer Team. Egal ob Hauserstellung oder Dach. Die Jungs waren super korrekt und immer gut drauf. Nach Feierabend brauchte man keine Angst zu haben, in einen Nagel zu treten oder über etwas zu fallen. Es ist wirklich erwähnenswert, wie sauber eine Baustelle nach Dienstschluss verlassen werden kann.

Selbst bei dem Projekt 'Küche' stand uns Andreas Schlemmer mit Rat und Tat zur Seite und wir entschieden uns für eine von uns selbst entworfene Küche aus dem Hause Kaiser. Auch hier, Perfektion bis ins Detail. An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei dem Schreiner der die Küche im Werk gebaut hatte und diese dann auch selbst aufstellte bedanken. Hier passte, wie beim Haus, alles!

Nun wohnen wir fast 4 Jahre in unserem Haus oder besser gesagt Heim, denn in diesem Haus ist man daheim.
Den Slogan der Firma Schlemmer 'Wir halten Wort' können auch wir in allen Punkten dick unterstreichen."

zum Objekt

Bauherren: Familie Breuer (Planverfasser S-N-K)
50266 Frechen

"Aufgrund der Bestandssituation unserer ehemaligen Backstube kam für unser Obergeschoss nur eine leichte Konstruktion in Frage. Gemeinsam mit den Architekten hat die Firma Schlemmer-Haus dies mit samt der Fassade, des Daches und der Innenwände innerhalb weniger Wochen als Holzkonstruktion perfekt verwirklicht."

zum Objekt

Bauherren: Familie Crump
53945 Blankenheim-Waldorf

"Wir halten Wort – diesen Slogan können wir als Bauherren drei mal dick unterstreichen.
Der erste Balken steht bei uns für fachgerechte und kompetente Beratung, angefangen vom ersten Vorgespräch bis zur fertigen Baugenehmigung.
Der zweite Balken steht für termingerechte Lieferung und erstklassig ausgeführte Arbeiten am Rohbau bis hin zur Fertigstellung des Dachstuhls mit anschließender Eindeckung.
Der dritte Balken steht für die freundliche, beratende Unterstützung während des Innenausbaus.
Ganz besonders erwähnenswert und für jeden Bauherren hoch interessant, sämtliche Zahlen (Preise, etc) wurden wie besprochen auf den Euro eingehalten. Es gab keine ungeliebten Überraschungen wegen plötzlich auftretender Mehrkosten.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch mal bei der Firma Schlemmer für die geleistete Arbeit bedanken. Das positive Wohngefühl, das wir nun seit fast zwei Jahren in unserem Haus erleben, bestätigt uns das die Firma Schlemmer-Haus für dieses Projekt der richtige Partner war."

zum Objekt

Bauherrin: Frau Demant
53909 Zülpich-Sinzenich

"Die Pläne fertig. Aber wer soll dieses Haus kostengünstig, schlüsselfertig und zuverlässig bauen? Wir haben uns für die Firma Schlemmer entschieden. Nach nur drei Monaten Bauzeit konnten wir einziehen. Pünktlich. Und alles wie versprochen. Perfekt. Wenn wir morgen bauen müssten, dann wieder mit Schlemmer-Haus."

zum Objekt

Bauherren: Familie Drechsel
53945 Blankenheimerdorf

"Wer mit Schlemmer nicht baut, ist selber schuld!. Perfektion im Detail, 'Mängel' ist ein Fremdwort und alles wurde termingerecht geliefert. Festpreisgarantie sowie persönliche Beratung ist was schönes und dazu ist Schlemmer-Haus noch ein Hausbau-Partner, der sein Wort wirklich hält. Schöner kann Bauen nicht sein."

zum Objekt

Bauherren: Familie Esch
53945 Blankenheimerdorf

"Liebe Mitarbeiter der Firma Schlemmer-Haus, wir wollen uns auch noch mal auf diesem Weg (dem Eintrag unter den Kundenmeinungen) bei Euch sehr herzlich bedanken. Es war kein leichter Schritt uns für eine Firma des Vertrauens zu entscheiden. Bei Schlemmer-Haus jedoch fühlten wir uns von Anfang an in besten Händen. Bei ersten Gespräch merkten wir schon das die 'Reise' in eine Richtung geht die unseren Wünschen und Vorstellungen genau entspricht.
Wir haben uns bei Schlemmer-Haus für ein Ausbauhaus entschieden wodurch wir eine menge Geld sparten und konnten dies in andere Bereiche die das Haus betreffen investieren. Beim weiteren Ausbau unseres Traumhauses wurde jeder Arbeitschritt durch Schlemmer-Haus genau beschrieben und es war kinderleicht den Ausbau selbst durchzuführen. Dann gibt es auch noch die Sache mit der Garantie eines sog. Festpreises. Durch diese Festpreisgarantie haben wir keinen Cent mehr bezahlt als in der Auftragsbestätigung von Schlemmer-Haus angegeben wurde.
Von der Raumaufteilung bis hin zur Rechnungsstellung hat alles funktioniert und mit den Absprachen und Bauplanung übereingestimmt. Von hoher Qualität kann jeder sprechen, aber als das Schlemmer-Haus mit dem LKW bei uns angeliefert wurde, sahen wir was das bedeutet. Mittlerweile habt Ihr ja auch diesen hohen Qualitätsanspruch nach außen dokumentiert und hierzu gratulieren wir Euch. Vielen Dank an Schlemmer-Haus."

zum Objekt

Bauherren: Familie Falkenstein
53949 Dahlem

"Die Frage, mit wem man baut ist eine ganz entscheidende Frage beim Projekt Hausbau, die man keineswegs leichtfertig trifft.
So haben auch wir mit verschiedenen Hausherstellern Termine vereinbart und versucht, den richtigen für unser individuelles Zuhause zu finden. Doch einige zeigten sich nicht allzu flexibel, wollte man vom Standardprogramm abweichen. (Es sei denn, gegen einen nicht zu verachtenden Mehrpreis).
Ganz anders bei Firma Schlemmer: Kein Katalog mit '08-15-Häusern', keine Vorgaben, kein 'Ja, aber…'. Stattdessen die Fragen: Wie soll ihr neues Zuhause aussehen? Was haben Sie für Vorstellungen? Was ist Ihnen besonders wichtig?
Auf der Grundlage unserer ganz konkreten, individuellen Wünsche und Vorgaben wurde dann ein Haus geplant, das exakt so aussieht, wie wir es uns vorgestellt haben – unser Traumhaus!
Die Beratung und Durchführung aller Arbeiten war stets von hoher Qualität und alles wurde termingerecht erledigt. Bei Fragen und Problemen konnte man jederzeit anrufen und sicher sein, einen hilfreichen Rat zu erhalten.
Wenn wir noch einmal bauen würden, würde unsere Wahl ganz sicher wieder auf die Firma Schlemmer fallen!
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön für die gute (Zusammen-) Arbeit!!"

zum Objekt

Bauherren: Familie Franzen
53945 Blankenheim-Reetz

"Im Sommer 2004 planten wir unseren Hausbau (Holzhaus), nachdem wir ein Grundstück erworben hatten. Nach einigen Informationsbesuchen, -gesprächen mit führenden Holzhausanbietern, aber auch Kostenvoranschlägen für unser Vorhaben, kamen wir zur Firma Schlemmer.
Im ersten Gespräch mit Andreas Schlemmer konnte er uns überzeugen mit Schlemmer-Haus zu bauen. Unser Haus wurde am 22. November 2004 aufgestellt, den Innenausbau leisteten wir selbst und zogen Ende April 2005 ein.
Die Beratung, Planung, Organisation der Bauabwicklung, sowie Ausführung wurde durch die Firma Schlemmer hervorragend geleistet. Selbst in der Zeit des Innenausbaus, den wir ja selbst erbrachten, stand Andreas Schlemmer wie selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat uns zur Seite. Vom Preis-, Leistungsverhältnis war für uns die Wahl auch stimmig, denn wir haben nicht einen Cent mehr bezahlt als der Kostenvoranschlag dies vorgesehen hat.
Wir wohnen jetzt drei Jahre in unserem Traumhaus, das eine sehr angenehme Wohnatmosphäre bietet, durch viel Lichteinfall sowie wohlige Wärme bei extrem niedrigen Heizkosten (Erdwärme).
Wir würden unser Vertrauen jederzeit wieder der Firma Schlemmer-Haus schenken!!!"

zum Objekt

Bauherren: Familie Holtmeier
53894 Firmenich

"Mit einer Zeichnung von unserem Grundriss auf einem Karton sind wir auf der Suche nach einem passenden Partner für den Bau unseres Hauses gewesen. Wir haben mit unserer Zeichnung unsere ganz individuellen Vorstellungen und Wünsche festgehalten und stellten fest, dass nicht jedes Bauunternehmen uns dieses Haus bauen kann oder nur mit erheblichen Mehrkosten. Letztendlich sind wir über Empfehlung auf die Firma Schlemmer-Haus gestoßen und fühlten uns sofort in besten Händen.
Alle Wünsche wurden individuell in der Planung und im Bau umgesetzt. Wir empfanden die Firma Schlemmer-Haus als ein sehr qualitätsbewusstes Familienunternehmen, für die Individualität und Kreativität kein Fremdwort ist. Wir haben uns für ein Ausbauhaus entschieden und konnten nach Fertigstellung der Gewerke von Schlemmer-Haus mit unserer Eigenleistung des Innenausbau beginnen. Das hat uns eine Menge Geld gespart. Vor der Vertragsunterzeichnung erhielten wir ein absolut aufgeschlüsseltes Angebot und konnten so genau ersehen, welche Positionen wir als Eigenleistung erbringen können und welche nicht. Aber nicht nur während der Bauphase, sondern auch danach haben wir immer einen Ansprechpartner gehabt, der für uns da war.
Als weiterer Vorteil kam für uns die Festpreisgarantie hinzu und wir haben nicht einen Euro mehr bezahlt als vereinbart. Vielen Dank dafür an das gesamte Schlemmer-Haus Team. Nun wohnen wir seit fast einem Jahr in unserem Traumhaus und sind nach wie vor sehr sehr zufrieden."

zum Objekt

Bauherren: Familie Hundemer
54584 Birgel

"Ein neues Haus zu bauen war zwar nicht unbedingt oberste Priorität - ein Besuch bei der Firma Schlemmer in Blankenheim hat uns aber nicht nur auf den Geschmack gebracht, sondern uns auch innerhalb kürzester Zeit davon überzeugt.
Hervorzuheben ist zunächst die absolut seriöse, fachlich fundierte und jederzeit verbindliche Art der Beratung - die sich im übrigen während der gesamten Bauphase fortsetzte. Klar war auf einen Keller (in konventioneller Bauweise durch ein örtliches Bauunternehmen) ein Haus in Holz-Ständer-Bauweise zu setzen, wobei wir uns das aufgesetzte Fachwerk besonders ansprach. Die Raumaufteilung kann als klar strukturiert/ funktional beschrieben werden, wobei wir anstelle von 'verspielten Details' lieber auf solide Handwerkleistungen geachtet haben. Die werden von der Firma Schlemmer jederzeit erbracht. Da gab es kein 'nachsägen, passend machen oder nachflicken' - innerhalb einer Woche stand der Rohbau mit Dacheindeckung und Fenster. Der Innenausbau erfolgte in Eigenleistung, was auf Grund der durch Schlemmer gelieferten Materialien sehr gut funktionierte.
Inzwischen wohnen wir bereit zwei Jahre im Haus, fühlen uns ausgesprochen wohl und haben die Entscheidung Schlemmer noch keine Sekunde bereut."

zum Objekt

Bauherren: Familie Ingenhaag
53949 Schmidtheim

"Wir beauftragten die Firma Schlemmer-Haus mit der Herstellung des von uns geplanten Hauses ab Kellerdecke (ca. 160qm Wohnfläche). Das Holzständerwerk wurde wie geplant geliefert und inklusive Dach innerhalb von 3 Tagen aufgebaut. Die Arbeiten gingen zügig und planmäßig voran. Am 13. Juli wurden die Einzelteile per LKW angeliefert und am 15. Juli war bereits das Dach gedeckt. Kleinere Mängel wurden fachgerecht und kompetent behoben. Unser Haus wurde in der Folge selbständig fertiggestellt.
Auch im Falle von außervertraglichen Gewerken war die Firma Schlemmer-Haus immer bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wir wohnen jetzt seit knapp zwei Jahren in unserem Haus und sind in Kombination mit einer Erdwärmepumpe sehr zufrieden mit der Isolation unseres Hauses, so dass es zu geringen Heizkosten im Jahresdurchschnitt kommt.
Abschließend bleibt zu sagen, dass die Firma Schlemmer-Haus beim Bau unseres Hauses ein verlässlicher Partner war der alle Termine und Preisabsprachen eingehalten hat."

zum Objekt

Bauherren: Familie Könn
50181 Bedburg-Kirchherten

"Von der Planungsphase an fühlten wir uns in guten Händen. Die persönliche und kompetente Beratung wusste sehr zu überzeugen. Im Gegensatz zu manch anderer Bauunternehmung hatte wir das Gefühl nicht nur ein Kunde von vielen zu sein.
Wir erlebten ein für uns bis dahin in dieser Branche nicht gekanntes Engagement.
Man spürte förmlich die Begeisterung am eigenen Produkt. Aber auch die dargebotene Qualität der Bausubstanz hob sich deutlich von anderen Anbietern ab.
Die Möglichkeit bei einer Ausbauvariante selbst Hand anlegen zu können, kam unseren eigenen Vorstellungen sehr entgegen. Die Chance bestehende Referenzenobjekte zu besichtigen und sich mit den durchweg zufriedenen Bauherren austauschen zu können, rundeten das sehr positive Gesamtbild ab. Der Slogan "Wir halten Wort" hatte stets Bestand. Termine und Zusagen wurden eingehalten. Auch nach der Aufstellung des Hauses konnten wir uns bei Fragen zum Innenausbau stets an die Firma Schlemmer wenden. Unser Fazit: Wer Wert auf hohe Qualität und individuelle Betreuung legt ist bei der Firma Schlemmer sehr gut aufgehoben."

zum Objekt

Bauherren: Familie Linden
53945 Blankenheim-Waldorf

"Wir haben uns lange mit dem Thema Holzhäuser beschäftigt und uns auch viele Firmen und deren Musterhäuser angeschaut. Die Informationen und die Musterhäuser ließen allerdings oft zu wünschen übrig. Als wir dann zum ersten Mal ein Schlemmer-Haus gesehen haben, waren wir sofort begeistert. Das Äußere der Häuser und vor allem die Verarbeitung haben uns schnell überzeugt. Mit der Beratung während der Bauphase waren wir sehr zufrieden. Wir hatten jederzeit einen Ansprechpartner sowohl während der Planung als auch bei dem Innenausbau, der komplett von uns selbst durchgeführt wurde. Wir fanden es faszinierend wie beim Aufbau des Hauses jedes Detail zusammen passte. Wir würden uns auf jeden Fall noch einmal für ein Schlemmer-Haus entscheiden."

zum Objekt

Bauherren: Familie Mattes
53925 Kall-Scheven

"Auf der Suche nach dem passenden Partner für unser Bauvorhaben im März 2007 fanden wir in großen Lettern auf Ihrer Homepage 'WIR HALTEN WORT'. In der heutigen Zeit war und ist das eine große Aussage. Zumal bei unserem Hausbau nicht nur der finanzielle Aspekt im Vordergrund stand. Für uns spielten Faktoren wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit eine ebenso große Rolle. Denn was nützt das billigste Haus, wenn's nachher teuren Ärger gibt.
Schon die ersten Beratungsgespräche machten deutlich, dass Sie mit Ihrem Unternehmen Wert auf eine vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit mit uns als Bauherrn legten. Die fachlich kompetente und sachlich offene Beratung hat uns unsere Entscheidung leicht gemacht. Hinzu kam die qualitativ hochwertige Ausführung, welche sich, nun wo das Haus fertig ist, sehr deutlich zeigt.
Die sichere Planung, die schnellen Entscheidungen, die kurzen Kommunikationswege, die Verlässlichkeit Ihrer Mitarbeiter und das Mitdenken für den Kunden haben wir als äußerst angenehm empfunden. Sie haben immer in Lösungen gedacht und nie in Problemen.
Wir finden dass Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Sie haben Wort gehalten. Dafür und für die während der gesamten Bauphase sehr gute Betreuung und vertrauensvolle Zusammenarbeit gilt Ihnen und Ihren Mitarbeitern unser herzlichster Dank."

zum Objekt

Bauherr: Dr. Rahner
53945 Blankenheim

"Wir haben von Anfang an höchste Ansprüche an die Planung, die Ausführung und die Baubegleitung gestellt und in der Firma 'Schlemmer-Haus' letztendlich auch unsere 'Wunsch-Firma' gefunden. Die vorausgegangene langwierige Suche hat sich für uns in Bezug auf absolute Qualität und Professionalität gelohnt, so dass wir heute, drei Jahre nach Einzug, immer noch sagen können: 'Wir sind rundum zufrieden'.
Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Erstellung hat alles gepasst. Die genannten Termine wurden alle eingehalten, die Gewerke wurden koordiniert zügig erstellt, so dass wir pünktlich nach insgesamt vier Monaten Bauzeit einziehen konnten.
Um die Baustelle brauchten wir uns nie zu kümmern, Leistung und Preise waren angemessen, die gelieferte Qualität überdurchschnittlich gut.
Allen Mitarbeitern, die bei uns gearbeitet haben, sagen wir auf diesem Wege noch einmal unseren herzlichen Dank.
'Schlemmer-Haus' ist für uns ein Synonym für Qualität im Holzhausbau."

zum Objekt

Bauherren: Familie Roderath
53947 Nettersheim

"Auf der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen für unser Wunschhaus kam es uns entscheidend darauf an, dass neben der Seriosität vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmer und Bauherr stimmte. Da wir während der Planungs- und Bauphase nicht vor Ort wohnten und alle Details aus dem Ausland abstimmen mussten, waren die ständige telefonische Erreichbarkeit und der multimediale Kontakt via E-Mail und Internet von größter Bedeutung.

Bereits beim ersten persönlichen Kontakt zu 'Schlemmer-Haus' sprang der Funke über. Wir hatten bestimmte Vorstellungen, was Baustil und Kostenrahmen unseres zukünftigen Domizils betraf und fühlten uns von 'Schlemmer-Haus' im Gegensatz zu anderen Bauunternehmen direkt verstanden und in guten Händen.

Der erste Eindruck bestätigte sich während der gesamten Planungs- und Bauphase. Wir erlebten 'Schlemmer-Haus' als innovatives Bauunternehmen, das sich stets an unseren Kundenwünschen orientierte und flexibel auch anspruchsvolle und ausgefallene Wünsche zu erfüllen wusste. Ein großes Lob und herzlichen Dank an die sympathischen Handwerker der Fa. 'Schlemmer-Haus', die gute Arbeit geleistet haben, sodass wir schon nach viermonatiger Bauzeit termingerecht in unser 'Schlemmer-Haus' einziehen konnten. Darüber hinaus schätzten wir die kompetente und stets ehrliche Beratung sowie zuverlässige Bauüberwachung.

Wir sind mit unserer Entscheidung für 'Schlemmer-Haus' sehr zufrieden und können allen Interessenten das 'Schlemmer-Haus' und ihre Partnerfirmen uneingeschränkt weiterempfehlen.

'Schlemmer-Haus', die halten Wort!"

zum Objekt